FOREO ISSA Zahnbürste

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

FOREO ist meine Lieblingsmarke, wenn es um High-End-Beauty-Tools geht. Vor einiger Zeit habe ich bereits einen Blog-Beitrag über die Gesichtsreinigungsbürste FOREO LUNA veröffentlicht. Die LUNA ist bis heute mein Lieblingstool, auf das ich nie mehr verzichten möchte. Nun hat FOREO eine Zahnbürste auf den Markt gebracht, die eine hoch effiziente Reinigung, weißere Zähne und eine Massage fürs Zahnfleisch verspricht - die FOREO ISSA. Ich durfte sie exklusiv testen und habe mir mein Modell in schwarz ausgesucht. Es gibt sie auch in verschiedenen bunten Farben:

Details: 

* Silikonborsten leiten 11.000 hochintensive Pulsationen pro Minuten und erzeugen Mikro-Schwingungen, die effektiv und schonend die Zähne und das Zahnfleisch reinigen

* Bürstenkopf besteht aus weichen und flexiblen Silikonborsten, die den Zahnschmelz und das Zahnfleisch nicht schädigen

* Hergestellt aus schnell trocknendem, nicht-porösem Silikon, ultrahygienisch, hierdurch haben Bakterien keine Chance 

Erster Eindruck: Stylisches Beauty-Tool, leicht in der Handhabung

Anwendung: Die Zahnbürste kam bereits aufgeladen an und konnte somit direkt zum Einsatz kommen. Die Silikonborsten sind weich und trotzdem fest genug, um die Zähne zu reinigen. Das Zahnfleisch wird nicht gereizt wie es sonst bei den gängigen Zahnbürsten mit normalen Borsten oft der Fall ist. Man kann die Stärke zwischen Stufe 1 und 8 variieren. Die Zahnbürste gibt ein Signal von sich, wenn man zum nächsten Quadranten wechseln soll. Die Reinigung ist simpel: einfach unter warmen Wasser abwaschen, abtrocknen, fertig. 

Ergebnis: Nach 1 Woche Anwendung habe ich mich an das Gerät gewöhnt. Die Silikonborsten sind wirklich sehr viel schonender zum Zahnfleisch. Da ich empfindliches Zahnfleisch habe, für mich definitiv ein Pluspunkt. Die Issa reinigt gut. Weißere Zähne kann ich vorerst nicht feststellen, vielleicht kommt das noch bei weiterer Anwendung. 

Fazit: Wer empflindliches Zahnfleisch hat und Wert auf eine elektrische Zahnbürste legt, ist mit der FOREO ISSA bestens beraten. Sie ist sehr hygiensch, leicht in der Anwendung und auf Dauer auch günstiger als eine normale elektrische Zahnbürste. Durch die Silikonborsten muss man den Bürstenkopf nur einmal im Jahr wechseln. Der Ersatzkopf kostet aktuell ca. 20 €. Der Akku der Zahnbürste hält Ewigkeiten.

Und so funktioniert die Anwendung: