Make-Up-Tipps

Make-Up Tipps für einen perfekten Teint

Ein ebenmäßiger Teint, betonte Wangenknochen und Augen zum Verführen – so stellen wir Frauen uns das perfekte Styling vor. Mit unseren 5 Make-Up Tipps wird dieser Wunsch in kürzester Zeit Wirklichkeit. Hier findest du die neuesten Tipps und Trends vom Profi. Legen wir direkt los!

Tipp 1: Die richtige Hautpflege

Nach dem Make-Up ist vor dem Make-Up. Deshalb ist die richtige Pflege der Schlüssel zu einem ebenmäßigen Teint. Ein:e Kosmetiker:in kann dich bei der Analyse deines individuellen Hauttyps beraten und dir geeignete Produkte empfehlen. Trockene Haut benötigt beispielsweise viel Feuchtigkeit. Fettige und Mischhaut wiederum hat ganz andere Bedürfnisse. Zudem ganz wichtig: Immer abschminken, auch wenn die Party bis morgens um 5 h geht. Das Abschminken verhindert, dass sich die Poren verstopfen und sich dadurch Unreinheiten entwickeln. Nach dem Abschminken gehört die richtige Pflege dazu. Creme dein Gesicht, Hals und Dekolleté vor dem Schlafen gehen mit der auf deine Hautbedürfnisse abgestimmten Pflege ein.

Tipp 2: Foundation ohne Maskeneffekt

Beim Make-Up gilt die Devise: Weniger ist mehr. Die richtige Foundation verschmilzt mit deinem Hautton und lässt die Haut atmen. Eine leichte bis mittlere Deckkraft reicht völlig aus und kann nach Belieben durch mehrmaliges Auftragen intensiviert werden. Je mehr Produkt aufgetragen wird, desto mehr kann sich auch absetzen. Zu diesem Thema findest du hier noch einen weiteren Beitrag auf unserem Blog:  Foundation Farbe finden.

Tipp 3: Schwarz ist out

Trägst du gerne dunklen Kajalstift? Eine gute Wahl, wenn es die richtige Farbe ist. Heutzutage greift man zu dezenteren Tönen, wie Braun, Grün oder auch Lila. Je nach Augenfarbe können die richtigen Töne deine Augenfarbe intensivieren und zum Strahlen bringen. Ein Lilaton eignet sich beispielsweise besonders, um grüne Augen zu betonen. Schwarz ist tabu, vor allem im Alltag, wirkt die Farbe viel zu hart. Für einen Smokey Eyes Look zur Party darf der Ton dann gerne ausnahmsweise eingesetzt werden, aber auch hier ist ein dunkler Braun- oder Grauton definitiv die bessere Wahl.

Make Up Tipps Farbe

Tipp 4: Augenbrauen dezent betonen

Oft werden die Augenbrauen gar nicht oder aber viel zu stark betont. Einen natürlichen Look erhälst du mit einem ganz feinen Augenbrauenstift, der maximal eine Nuance dunkler als deine natürliche Augenbrauenfarbe ist. Mit diesem Stift werden kleine, feine Striche in Wuchsrichtung in die Zwischenräumen gesetzt, um die Augenbrauen zum einen voller wirken zu lassen und zum anderen Lücken oder die Form der Brauen auszugleichen.

Tipp 5: Puder all over the face

Puder ist ein tolles Make-Up Tool, wenn es richtig eingesetzt wird. Mineralpuder sind besonders angenehm und lassen die Haut atmen. Doch Vorsicht: Oft wird Puder übertrieben aufgetragen. Puder dient lediglich dazu, die Foundation zu fixieren und die Haut zu mattieren. Übertreibt man es, wirkt das Gesicht schnell fahl. Am Besten klopfst du den Puderpinsel vor dem Auftragen kurz aus, damit wirklich nur ein Hauch Puder auf dein Gesicht kommt. 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Make-Up Tipps für den Alltag. Wenn dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse uns gerne einen netten Kommentar. Fotos: Unsplash

Du hast folgenden Beitrag gelesen: Make-Up Tipps für einen perfekten Teint 
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert